Studium in Schottland 2016/2017

9a3da-img_7563

Im September ist es endlich so weit: Ich reise nach Edinburgh, Schottlands Hauptstadt, um zu studieren. Zwei Semester lang die volle Dröhnung Dudelsack, Haggis, Whisky and so on. Neben dem Studium werde ich hoffentlich viel herumkommen: Bergige Inseln, reizvolle Weitwanderwege und spannende Städte – in Schottland gibt es viel zu entdecken. Viel zu entdecken, worüber ich gerne schreiben möchte. Glücklicherweise werde ich gleich auf mehreren Kanälen senden.

  1.  Als Autor der Badischen Zeitung werde ich eine monatliche Kolumne über meinen Aufenthalt schreiben. Meine Eindrücke von Edinburgh, das Leben an der Universität und der Brexit werden hier die großen Themen sein.
  2. Außerdem werde ich auch für den Study Abroad Blog der Universität Edinburgh schreiben. Zwei bis drei Beiträge im Monat werden einen Einblick in das Studentenleben in Edinburgh vermitteln. Der Blog, auf dem auch andere Studierende publizieren, richtet sich vor allem an künftige Studierende, Freunde und Familie, und Menschen, die einen Eindruck von der Stadt gewinnen wollen. Meine Beiträge auf dieser Plattform werden auf Englisch verfasst sein.
  3. Auf mydustyroads werde ich alle Texte aus 1 und 2 veröffentlichen und außerdem niederschreiben, was mir sonst so in den Sinn kommt.

Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann folge mir auf Facebook. Dort werde ich regelmäßig alle neuen Beiträge verlinken.

flagge